Profil

Das Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim setzt sich aus fünf Fachgebieten zusammen. Es gehört zur Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hohenheim.

Das Institut verbindet Forschung und Lehre auf theoretisch und methodisch hohem Niveau mit zugleich starken Praxisanteilen. Durch zahlreiche, kontinuierliche Drittmitteleinwerbungen leistet das Institut nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Grundlagenforschung, sondern auch zu tagesaktuellen sowie praxisorientierten Fragestellungen.

Mit seinen Fachgebieten deckt das Institut ein breites Portfolio ab, das nicht nur die Grundlagenfelder der Kommunikationswissenschaft, sondern auch die aktuellen Entwicklungen der Medienlandschaft und der öffentlichen Kommunikation widerspiegelt. Das Institut hat eine klare sozialwissenschaftliche Ausrichtung und vertritt das Leitbild der Einheit aus Forschung und Lehre.

Alle Institutsmitarbeiter von A-Z

In unserem Campus-Management-System finden Sie alle Mitarbeiter des Instituts für Kommunikationswissenschaft.

Hier geht es zu HohCampus

Hinweis: Bitte geben Sie bei der Suche auf der rechten Seite "540" bei "Daten der Organisationseinheit" ein und drücken Sie dann auf "Suchen".

Universität Hohenheim
Institut für Kommunikations-wissenschaft